DW0068 | Hopfologie – BrewAge Affenkönig

avatar
Thomas Witzer
avatar
Peter Z
avatar
Bernhard Madlener

Hurra, Peter und ich können in dieser Folge einen Gast begrüßen! Bernhard von der Podcast Posse. Unser Gast hat auch gleich ein Bierchen zum Verkosten mitgebracht. Ich, Thomas, als großer Fan war fast ein wenig erschüttert, dass ich dieses Bier noch nie verkostet habe! Aber das wird mit dieser Folge nachgeholt. Viel Spaß beim Zuhören!

Unser Bier:

BREWAGE – AFFENKÖNIG

Copyright des Bildes liegt bei https://brewage.at

Affenkönig

  • Bierstil: Imperial IPA
  • Alkohol: 8,2% vol.
  • Malz: Pilsner, Karamellmalze
  • Hopfensorten: Amarillo, Citra, Columbus, Galaxy
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefeobergärig
  • Bittereinheiten: 70 IBU
  • Farbe: orange
  • Abfüllung: 0,3l Flasche braun
  • Trinktemeratur: zwischen 8-10 °C
  • Preis: 2,40€ – 3,15€ (Spar, Beerlovers, etc.)
  • Hersteller: BREWAGE, Wien

Zum Bier: Zitrusfrüchte, Maracuja, goldene orange, leicht trübe, feiner gelber Schaum, Obstsalat, süßlich, cremig, sehr langanhaltende Hopfennoten, Grapefruit, Alkohol sehr dezent

unsere gemeinsame Bewertung: 4,75 Hopfenblüten

Weihenstephan, Gypsy Brewer, Gusswerk Brauerei, Red Bull, Lohnabfüllung, Reinhold Barta, 28 Taproom, Blog der Brewage Brauerei, Presseaussendungen Brewage, Vorarlberg, Feldkirch, Hausnamen, Uboot Getränk, Bitterfreak,

Zunder, Bierschmiede, Schlenkerla, Rauchbier

Unser Gast für diese Episode:

Bernhard, von der Podcast Posse, mit ihrem Podcastformat, aus der True Crime Szene, “Wiener Blut“. Er und seine Partnerinnen produzieren hier erzählte Geschichten mit einem wahren Hintergrund, sie achten darauf das es sich nicht nur um Mord und Todschlag sondern auch um andere spannende, schräge Kriminalgeschichten handelt. Sie sind auf Facebook, Twitter, Instagram, Apple Podcast, Anchor.FM, usw. zu finden.

www.podcastposse.at/kontakt
www.instagram.com/podcastpossevienna
www.facebook.com/ThePodcastPosse
www.twitter.com/ThePodcastPosse

Wir haben nach einem Rundruf auf den Sozialen Medien, Antwort bekommen und Bernhard hat sich mit einem Biervorschlag bei uns gemeldet, so haben wir diesmal den Affenkönig probiert. Warum der Affenkönig manchmal zum Affentöter wird, hört rein und seid gespannt.

Wenn ihr mit uns gemeinsam verkosten wollt, folgt uns auf untappd:

https://untappd.com/  auch für IOS und Android

Thomas findet ihr mit dem Namen “beer-tweezer-at”

Peter findet ihr mit dem Namen “GorbazGormson”