DW0079 | Hopfologie – Oproer Refuse/Resist

avatar Thomas Witzer
avatar Peter Z

Peter und ich haben uns für diese Folge wieder für ein Imperial IPA entschieden. Ich persönlich bin ja, wie ich schon ein oder zwei Mal erwähnt habe *g*, ein großer Fan von Imperial bzw. generell von starken Bieren. Wie sich dieses Bier in unserem Geschmackstest schlagen wird, erzählen wir euch in dieser Folge!

Oproer – Refuse/Resist

copyright oproer brewery

Eigenschaften:

  • Bierstil: Imperial IPA, double IPA
  • Alkoholgehalt: 8,5% Vol
  • Inhaltsstoffe: Hopfen, Wasser, Hefe, Zucker, Gerstenmalz
  • Hersteller: Oproer Brauerei
  • Verpackung: 0,33l braune Glasflasche
  • Trinktemperatur: 9-12 Grad
  • Preis: 2,95€ beim Hersteller

Bewertung: 2,6 von 5 Hopfenblüten

Stichworte:

Trübe, orange golden, feiner Schaum, fruchtiger hefiger Geruch, Met Geschmacksnoten, kein Bodensatz, fein perlig, deutlicher Alkoholgeruch, samtiger Antrunk, Abgang sehr trocken, alkoholisch süßlich, langer Abgang, Zitrus Noten im Abgang, leicht ölig

Youtube: Video Oproer von den Bierprobierer, Zucker beim brauen, Méthode champenoise, Utrecht – Niederlande, wilde Hefen, wilde Milchsäuren, Früchte beim brauen, Fassreife, Künstler für die Oporer Etiketten – Robert Guerain, veganes Restaurant, Treberbrot, dry hopping, Hopfenstopfen, Hobbybrauforum, Kvass

unser nächstes Bier: Brotbier, Gusswerk, Spar

Wenn ihr mit uns gemeinsam verkosten wollt, folgt uns auf untappd: https://untappd.com/  auch für IOS und Android Thomas findet ihr mit dem Namen “beer-tweezer-at” Peter findet ihr mit dem Namen “GorbazGormson”