DW0095 | Hopfologie – Bierschmiede Zunder

avatar
Thomas Witzer
avatar
Peter Z

Endlich haben es Peter und ich geschafft und wir konnten beide das Rauchbier von der Bierschmiede verkosten. Ich habe ja Rauchbier nicht in so guter Erinnerung, von daher war ich durchaus “etwas” skeptisch. Ob dies berechtigt war würdet ihr gerne wissen? In der Folge erzählen wir euch mehr darüber.

Shownotes

Bierschmiede – Zunder

Bild copyright Bierschmiede

Eigenschaften:

  • Bierstil: Rauchbier
  • Alkoholgehalt: 5,2% Vol
  • Stammwürze: 12,5°
  • Inhaltsstoffe: Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Wasser, Rauch aus Buchenholz
  • Hersteller: Bierschmiede
  • Verpackung: 0,3 l braune Flasche
  • Preis: Beerlovers 2,86€, Vor Ort ca. 2,5€

Bewertung:  4,25 von 5 Hopfenblüten

dezenter Rauchgeruch, mild prickelnd, leicht säuerlich, cremig geschmeidig, stabiler Schaum, malziger Körper, süßlicher Abgang, rauchiger Antrunk, Bernstein Farbe, sehr ausgewogen, vielfältiger Abgang,

Stichworte:

Rauchbier, Schlenkerla, Rauchmalz, Brauerei Göss, Schwarze Tinte, Hopfenextrakt, Bierstaatsmeister

 

Wenn ihr mit uns gemeinsam verkosten wollt, folgt uns auf untappd: https://untappd.com/  auch für IOS und Android Thomas findet ihr mit dem Namen “beer-tweezer-at” Peter findet ihr mit dem Namen “GorbazGormson”