DW0099 | Hopfologie – Ottakringer G’mischtes

avatar
Thomas Witzer
avatar
Peter Z

Der Wiener Gemischte Satz unter den Bieren, das Ottakringer G’mischtes. Eigentlich habe ich es für etwas ganz Anderes als die Hopfologie gekauft. Doch manchmal kann man seine Meinung ja auch ändern und so haben Peter und ich dieses Bier verkostet.

Shownotes

Ottakringer – Gemischtes

Bild copyright Ottakringer Brauerei

Eigenschaften:

  • Bierstil: Gemischtes Bier, hell und dunkel
  • Alkoholgehalt: 5,1% Vol
  • Stammwürze: 11,8°
  • Inhaltsstoffe: Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe, Wasser
  • Hersteller: Ottakringer Brauerei
  • Verpackung: 0,5l Dose
  • Preis: ca. 1€ (Supermärkte Österreich)

Bewertung:  2,4 von 5 Hopfenblüten

dunkler großporiger Schaum, Kastanienfarbe, Schaum schnell weg, malziger Geruch, leicht, wenig Körper, bitter und klebrig, Hopfen sehr eintönig, sehr prickelnd, säuerlicher Antrunk, Abgang sehr hopfig, eingeweichter Karton im Abgang, Geruch sehr neutral, pelzig auf der Zunge, wie ein Malzbonbon mit Hopfenfüllung, unsere Empfehlung: kochen ned trinken 🙂

Stichworte:

Bierhuhn, gemischter Satz, Ottakringer Helles – Episode der Hopfologie, Nanokeg, Kandiszucker, Bierfleisch

Wenn ihr mit uns gemeinsam verkosten wollt, folgt uns auf untappd: https://untappd.com/  auch für IOS und Android Thomas findet ihr mit dem Namen “beer-tweezer-at” Peter findet ihr mit dem Namen “GorbazGormson”