Nerdklärt: Wofür steht eigentlich CCC?

avatar
Thomas Witzer

Geht es um Themen die Datenschutz, Sicherheit, … liest man in diversen Medien immer wieder vom CCC. Nach Weihnachten wird auch gerne mal vom Congress des CCC berichtet. Doch was steckt dahinter? Wofür stehen diese 3 Buchstaben eigentlich? Ich musste mich diese Mal wirklich sehr stark zurückhalten, denn ich hätte euch so viel spannende Dinge erzählen können. Aber den Rahmen des Podcasts wollte ich ja nicht sprengen und außerdem dem Motto treu bleiben 😀

Wie immer, wer mehr wissen möchte ist in den Shownotes genau richtig aufgehoben.

Natürlich hat der CCC eine offzielle Website, hier könnte ihr euch jede Menge Infos zum Verein als auch Veranstaltungen etc. holen.

Auch der in der Folge Wiener Verein C3W hat eine eigene Website mit vielen Infos und Links.

Einen Auszug der Hackerethik findet ihr beim CCC selbst oder in der Wikipedia.

Das Chaosradio findet ihr mit seiner eigenen Website im Netz. Wie auch den CRE.

Und last but not least, ein paar Links zur Wikipedia um euch mehr über den CCC, oder den Congress zu informieren.